7.) Warscheneck Süd-Ostgrat (2388m) am 23. August 1986 Pyhrn Pass OÖ

(mit Jutta und Joe)

 

Links der Widerlechnerstein (2107m), das Frauenkar und der Süd-Ost-Grat

Der Süd-Ost Grat

Am Klettersteig

Der Süd-Ost Grat

Am Morgen haben wir das herrlichste Wetter, dann kommt kurz nach dem Frauenkar ein plötzlicher Wettersturz. Jutta und Joe kehren nach einer Jausenpause um. Ich gehe jedoch weiter und habe dann am Gipfel Hagel und beim Abstieg über die Rote Wand starken Regen. In meinem Rucksack steht das Wasser. Zu Hause angekommen muss ich alles zum Trocknen auflegen, sogar das Geld - ich schwor mir: es war die letzte Tour bei der ich kein Plastiksackerl im Rucksack mittrage.

Der Blick vom Widerlechnerstein (2107m) zum Süd-Ost-Grat Der untere Teil des Süd-Ost-Grats Am Süd-Ost-Grat kurz vor dem Gipfel Das Gipfelkreuz am Warscheneck

 


  Tour 6Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 8Nächste Tour