11.) Traunstein (1691m) am 6. Dezember 1986 in Gmunden/OÖ

(mit Lumetzberger Franz und Höglinger Franz)

 

Beim Aufstieg

Am Naturfreunde Steig

Am Traunstein (1691m)

Das Gipfelkreuz

Bei sehr schönem Wetter steigen wir über den Naturfreunde Steig mit einer Jausen Pause etwa nach halber Wegstrecke auf. Höglinger Franz hat eine Bierdose mit, die wir uns jetzt schmecken lassen. Vorbei am Naturfreunde Haus und an der Gmundner Hütte gehen wir hinauf zum Gipfel. Beim Abstieg über den Hernler Steig macht uns der Schnee am Weg doch etwas zu schaffen. Es ging alles gut und so konnten wir wieder einmal eine schöne Bergtour verbuchen.

Die erste Leiter Kurz vor dem Naturfreunde Haus Im oberen Teil des Hernler Steigs Der Einstieg in den Hernler Steig gleich nach der Gmundner Hütte
Am Naturfreunde Steig

 

Am Hernler Steig

 


  Tour 10Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 12Nächste Tour