23.) Rotgschirr (2261m) am 2. u. 3. Juli 1988 Almsee/OÖ

(mit Lumetzberger Franz)

 

Das Rotgschirr (2261m) und

2261m

die Pühringer Hütte (1637m) im Toten Gebirge

 

2. Juli: Um 15:30 Abmarsch vom Almsee (589m). Über den Röllsattel gehen wir zur Pühringer Hütte (1637m). Ankunft in der Hütte um 19:30.

 

Mehr Bilder von dieser Tour gibt's hier

 

3. Juli: Um 7:30 Abmarsch zum Rotgschirr. Etwa um 9:30 erreichen wir den Gipfel. Wir haben noch herrliches Wetter. Kaum eine 1/2 Stunde später kam ein Schlechtwettereinbruch. Es ging so schnell, ich hatte so etwas noch nie erlebt. Der Versuch einen Abschneider zum Röllsattel zu machen und so eine Gehstunde zu sparen ist wegen Schlechtwetter gescheitert.

 


  Tour 22Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 24Nächste Tour