26.) Marmolada (3343m) am 27. Juli 1988 Südtirol/Italien

(mit Schnölzer Andreas, Seyr Erwin und Höglinger Franz)

 

Der Blick vom Pordoi Joch (2239m) zur Marmolada (3343m)

Die Marmolada

 

Am Gipfel der Marmolada (3343m)
Am Westgrat Klettersteig 

 

Vom Fedaja Stausee (2053m) fahren wir mit dem Sessellift (ein 2-Personen Stehsessellift) zur Fiacconi Hütte. Von dort geht es weiter über den Dolomiten Höhenweg Nr. 2 bis zum Forc la Marmolada (2896m) und über den Klettersteig am Westgrat zum Gipfel. Der Klettersteig wäre nicht schwierig. Er war jedoch vereist und das Seil an einer Stelle unter dem Schnee, sodass wir an dieser Stelle doch ein mulmiges Gefühl bekamen. Am Normalweg gehen wir über den Gletscher wieder hinunter zur Bergstation des Sessellifts und genießen die Sonne.

 

Mehr Bilder von dieser Tour gibt's hier

 

Marmolada (3343m) Aufstieg zur Marmolada Die Sellagruppe (3152m)
Morgenstimmung

 

Am Westgrat

 

Der Sellastock

 


  Tour 25Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 27Nächste Tour