35.) Gosaukamm und Linzer Weg am 26. bis 28. Juni 1989 Gosau/OÖ

(mit Brigitte)

 

Gitti bei der wohlverdienten Jause

26. Juni: In 4 Stunden gehen wir von der Gablonzer Hütte auf der Zwieselalm (1550m) hinüber zur Hofpürgel Hütte (1705m). Der erste Teil des Weges ist nass und somit sehr schmutzig.

 

Mehr Bilder von dieser Tour gibt's hier

 

27. Juni: Über den Linzer Weg gehen wir am nächsten Morgen weiter. Es ist noch sehr viel Schnee in der Reißgang Scharte, sodass wir mit dem Pickel Stufen in den harten, gefrorenen Schnee schlagen müssen. Vor der Adamek Hütte haben wir einige steile Schneefelder zu überqueren. Den Versuch auf den Hohen Dachstein zu gehen haben wir unterlassen weil noch zu viel Schnee lag.

28. Juni: Von der Adamek Hütte gehen wir in ca. 2 Stunden zum Gosau See hinunter. So schnell deshalb, weil es leider regnete.

 


  Tour 34Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 36Nächste Tour