40.) Spitzmauer (2445m) am 14. u. 15. Juli 1990 Hinterstoder/OÖ

(mit Brigitte und Walter Schwarzgruber)

 

 

Im oberen Teil des Stodertaler Klettersteigs

Am Klettersteig

14. Juli: Um 13:35 gehen wir von der Polsterlucke zum Prielschutzhaus hinauf.

 

Mehr Bilder von dieser Tour gibt's hier
2446m  Am Gipfel

15. Juli: Abmarsch von der Hütte um 5 Uhr. Um 7:40 haben wir schon den Stodertaler Klettersteig erfolgreich hinter uns gebracht. Nach einer kurzen Rast gehen wir weiter zum Gipfel. Um 8:45 stehen wir bereits auf der Spitzmauer. Nach einem gemütlichen Rückmarsch am Normalweg lassen wir es uns beim Prielschutz Haus gut gehen. Das Wetter hatten wir bei dieser Bergtour wieder einmal auf unserer Seite.

 


  Tour 39Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 41Nächste Tour