47.) Haidsteig/Rax am 15. September 1991 Reichenau/NÖ

(mit Brigitte und Walter Schwarzgruber)

 

Mit dem Auto fahren wir nach St. Pölten und weiter nach Reichenau an der Rax. Schließlich mit der Seilbahn zur Bergstation (1520m). Das Wetter ist sehr schlecht. Wir haben starken Nebel und eine Sichtweite von teilweise nur 20m. Von der Bergstation marschieren wir bis zum Otto Haus und von dort noch ca. 1/2 Stunde weiter. Nach einer Jausenpause kehren wir wegen des starken Nebels wieder um und gehen zur Bergstation zurück. In Erinnnerung bleibt mir die extrem schlechte Bergatmosphäre, weil dies ein Ausflugsberg der Wiener ist, der mit der Seilbahn, und somit leicht auch mit Stöckelschuhen erreichbar ist.

 


  Tour 46Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 48Nächste Tour