51.) Kleiner (2029m) u. Großer Pyhrgas (2244m) am 24. u. 25. Juli 1992 Spital am Pyhrn/OÖ

(mit Brigitte, Fischer Horst, Maier Sabine, Eibensteiner Gitta und Goetzloff Judith)

Am Kleinen Pyhrgas (2029m)

Der Kleine Pyhrgas (2029m)

Der Grat vom Kleinen zum

Großen Pyhrgas

24. Juli: Aufstieg um 19 Uhr von Oberweng zur Gowil Alm (1360m) in einer Gehzeit von 1 Stunde. Wir verbringen einen gemütlichen Hüttenabend auf der Gowil Alm.

25. Juli: Gitti und ich gehen um 5 Uhr von der Gowil Alm weg auf den Kl. Pyhrgas. Ankunft um 6 Uhr. Das Wetter ist nicht besonders, trotzdem gehen wir um 6:45 über den Grat auf den Gr. Pyhrgas. Ankunft am Gipfel des Großen Pyhrgas um 9 Uhr. Das Wetter hat sich gebessert und so wurde es doch noch eine sehr schöne Bergtour. Um 9:30 sind wir vom Gipfel zur Gowil Alm zurück gegangen. Ankunft bei der Gowil Alm um 11:15 - wir sind also sehr gemütlich hinunter gegangen.

Der Rest der Partie ist um 9 Uhr auf den Kl. Pyhrgas gegangen und ist erst um ca. 12 Uhr zurück zur Hütte gekommen.

Tour 50Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 52Nächste Tour