94.) Elferspitze (2505m) am 24. September 1995 bei Neustift im Stubaital/Tirol

(mit Brigitte)

 

Der Gipfelblick

Mit dem Auto fahren wir von Innsbruck auf der Brenner Bundesstraße und weiter ins Stubaital nach Neustift (1000m). Mit der 11er Doppelsesselbahn geht's dann hinauf zum Berg Agrat Restaurant (1812m). Von 10:10 bis um 10:35 gehen wir gemütlich hinauf zur Elferhütte (2080m). Das Wetter ist leider jetzt nicht mehr so schön wie in der Früh. Es scheint jedoch meist die Sonne und so verspreche ich mir eine recht gute Bergtour mit einer sehr schönen Aussicht auf die Stubaier Alpen. Nach einer Jausenpause gehe ich um 11:10 von der Hütte weg. Gitti bleibt bei der Hütte und genießt das "Deutsche Volk". Ich gehe sehr flott, um mich sportlich zu betätigen, denn das Wetter wird immer schlechter und ich rechne nicht mehr mit einer schönen Aussicht. Nach genau 35 Minuten habe ich dann die 425 Höhenmeter hinter mir und stehe am Gipfel der Elferspitze.

Auf der Elferspitze (2505m)

 

Ich bleibe nicht lange, da wie gesagt die Aussicht auf den Stubaier Gletscher und die umliegenden Berge wegen der vielen Wolken nicht gut ist. Nach einer Abstiegszeit von 25 Minuten bin ich um 12:15 wieder bei der Hütte. So gegen 13 Uhr gehen wir wieder hinunter zur Bergstation und fahren mit dem Sessellift ab ins Tal.


  Tour 93Vorherige Tour     StartseiteStartseite      InhaltTourenverzeichnis      Tour 95Nächste Tour