Studio MahJong 2000, zum Gratis-Runterladen Free-Play Kartenspiel, zum Gratis-Runterladen Viel Spass!

MahJong 2000 - Luxusausgabe
Generelle Übersicht
    Bevor wir zum Gratis-Runterladen schalten, hier noch ein Blick auf die zu erwartenden Vorteile, die sich durch Spiel und Studium von MahJong 2000 ergeben:

    MahJong ist ein Spiel aus dem Alten China, das üblicherweise von vier Spielern gespielt wird, die eine ganze Menge kompliziertester Regeln zu beachten haben. Was wir hier anbieten, ist die Solitärversion von MahJong, wie sie im Internet auf der folgenden Javastation in den Niederlanden gespielt wird: Gamegate.com

Für unsere MahJong 2000 - Luxusausgabe haben wir die Spielsteine etwas verschönert und den Spielkomfort wesentlich erhöht. Ausserdem braucht man nicht Online zu gehen, sondern kann in Ruhe am Heimcomputer spielen.

MahJong 2000 gibt es nun bereits in folgenden sieben Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Holländisch, Rumänisch und Schwedisch. Die fremdsprachigen Versionen sind über unser globale Einrichtung, das Fine Art Studio, San Francisco zu erreichen.

    Das folgende Bild gibt einen Eindruck von der Grundversion des MahJong-Decks, ohne das Seitenfenster zu zeigen. Da genaue Computeranzeigen die Spielsteine etwas farblos wiedergeben, kann man neuerdings zwischen zwei verschiedenen Bibliotheken wählen.

MahJong deck

    Die Regeln: Wie wir alle wissen, bevorzugen spirituelle Wesen einzelne Vorgaben, wie den Urknall, der dieses Universum gestartet hat. Deshalb gibt es in MahJong 2000 auch nur eine Regel: sieh' zu, dass du gewinnen kannst, oder zumindest eine hohe Prozentzahl erreichst.

    Spieltaktik: Das Ziel besteht darin, Steine vom Deck zu entfernen, indem man Paare auswählt, die entweder dasselbe Gesicht tragen oder zur gleichen Art gehören, wie Jahreszeiten und die Blumenserie. In MahJong 2000 kann man auch die Automatik aufrufen, um sich den Spielablauf einmal zeigen zu lassen. Ausserdem gibt es 'ne Info-Taste mit der man sich den Aufbau des MahJong-Decks ansehen kann. Zusätzlichen Komfort bietet die Statistik-Taste.

    Studium: Es ist ganz interessant, die Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Spielstein-Kombinationen zu beobachten und vielleicht eine Methode zu entwickeln, die zu einem klaren Gewinn führt.

    Die Vorteile, die sich durch unsere Luxusausgabe bieten, sind zahlreich: Zur Steigerung der Anwender-Freundlichkeit, wurden folgende Optionen realisiert:
MahJong mini
    1. Automatisches Spiel, als Demo gedacht.
    2. Info-Taste, zeigt den Zustand der einzelnen Formationen.
    3. Unterstützung durch Bild im Seitenfenster.
    4. Hunderte von mehr oder weniger weisen Sprüchen,
        die das erzielte Resultat kommentieren.
    5. Statistik-Taste, sowie Spielwiederholungsfunktion.
    6. Einen Kalender, falls es länger dauert...

    Einschränkungen: Die Bildschirmauflösung sollte zumindest bei 800 x 600, oder besser bei 1024 x 768 Bildpunkten liegen. Die Statistik verwendet das Seitenfenster und hat nur genug Platz im zuletzt genannten Format. Am Ende dieses Abschnitts gibt es dazu eine Musteransicht...

    Grundeinstellung: Startet man MahJong 2000 zum ersten Mal, so errechnet das Programm die verfügbare Größe des Seitenfensters. Bild wird noch keines ins Seitenfenster geladen, da dazu noch die Angaben fehlen. Den Aufbau und die Größe der verschiedenen Fenster kann man unter Ansicht | Dimensionen betrachten. Dazu ist aber das derzeit laufende Spiel zuerst zu beenden.

    Bild im Seitenfenster: Es ist ganz klar, dass ein inspirierendes Bild im Seitenfenster die Wahrscheinlichkeit für einen Spielgewinn wesentlich erhöht. Um ein Bild angezeigt zu bekommen, sind die folgenden Schritte nötig:

    1. Unter Spiel | Einstellungen | Pfadangaben geben wir den kompletten Pfad und den Dateinamen des anzuzeigenden Bildes ein. Danach drücken wir die O.K.-Taste. Kann das Programm unter der angegebenen Adresse keine "Bitmap" finden, so erscheint eine Fehlermeldung.

    2. Nehmen wir an, das Laden des Bildes hat funktioniert. Nun blättern wir eine Seite zurück, zu Spiel | Einstellungen | Anzeigeoptionen und klicken dort auf "Anzeige eines optionalen Bildes im Seitenfenster". Bestätigung durch Drücken der O.K.-Taste.

    3. Im Idealfall erscheint nun das Bild im Seitenfenster, doch es kann sein, dass es etwas verzerrt wirkt, falls die Größe von Bild und Seitenfenster noch nicht übereinstimmt. Unter Spiel | Einstellungen | Pfadangaben wird die maximale Größe des Seitenfensters angegeben. Ist das Bild kleiner, so wechseln wir auf die nächste Seite - Spiel | Einstellungen | Fenstergröße und passen dort die Fenstergröße an die Bildgröße an. Beim nächsten Neustart der Anwendung sollten dann Bild- und Seitenfenstergröße übereinstimmen.

    Statistiktaste: In dieser Version von MahJong 2000 gibt es unter der Info-Taste auch noch eine "S"-Taste. Drückt man sie, so erscheint die Unterstützung zur Lauftzeit im Seitenfenster. Damit die Texte auch lesbar sind, sollte eben das Seitenfenster groß genug angelegt werden. Das folgende Bild zeigt den Aufbau im Detail:

    MahJong 2000, Musteransicht
Pavilion Bridge Diese Pavillion-Brücke in einem Japanischen Garten auf
Hawaii, dient uns als freier Zugang zu neuen Einsichten.

Wir wünschen viel Freude und Erfolg mit MahJong 2000 !

Und hier geht's zum MahJong 2000, Gratis-Runterladen

Ein MahJong 2000 Werbebanner, sowie einige andere Extras,
gibt es im Hauptstudio in San Francisco, auf der Souvenirseite:
;
Souvenirs, souvenirs! Akane Kanazawa
line
Letzte Änderung am: 30. August 2004 nach oben >>