[Linkleisten stehen auf dieser Website nicht zur Verfügung]

                 Gästebuch


 

 

Riff 2.8.01 - 10.3.09

2015 unsere neue WEBSEITE
http://vommarmorfels.wix.com/vommarmorfels

ÖKV / FCI - Holländischer Schäferhund- Dutch Shepherd - Hollandse Herdershond

 NEWS

  09/09/2010 WELPEN-NEWS....Zuchtstätte "Der Herder Legionär"
Am 9. September 2010 ist Apachi le Gladiateur Mama von 10 (8/2) wunderschönen Holländerbabys geworden.

Beide Elterntiere sind leistungs- und arbeitsfreudige Hunde! Ein paar Welpen suchen noch ein liebevolles Zuhause!
Mehr Informationen unter

derherderlegionär

(auf das Banner klicken um auf die Website zu gelangen)
  26+27/03/09

Welpen-NEWS

Am 26+27.3.09 haben Esta-Elana´s und Cybe´s Babies das Licht der Welt erblickt!!

Esta-Elana ist eine ganz tolle, liebe Freundin von Riff gewesen und Cybe ist der Bruder unserer Caya.

Die beiden super Elterntiere suchen verlässliche Zweibeiner für ein gemeinsames "Lebenslänglich"! -

mehr unter http://www.stellafortuna.ch

  10/03/09

Im MemoriamRiff 2.8.01 - 10.3.09

Am 10.3.09 hat uns unser geliebter Riff (Bleecker Dutch Serenade of Love) nach kurzer schwerer

Krankheit für immer verlassen.

Tausend Tränen weine ich nur für dich geliebter Riff.

Riff mein Stern du musstest gehen, aber ich freu mich auf ein Wiedersehen.

In Gedanken bist du bei mir - kann dich sehn, riechen, fühlen –

mach es gut und glaube mir die Gedanken sind ewig voll bei dir,

denn du bist und warst mein geliebtes Tier! Riffi-Biffi du fehlst!!!

Danke an all unsere Freunde im In- und Ausland die uns in dieser schweren Zeit

mit Trost und lieben Worten so toll zur Seite stehen! Ich danke EUCH!!!

  Wichtige Bitte und Info:

In letzter Zeit werden gerade Jungrüden im Alter zwischen 12 - 18 Monaten zu ihren Züchtern zurückgegeben oder landen sogar im Tierheim oder werden von einem Besitzer zum nächsten gereicht.

Solange der Hund ein Welpe ist, ist er niedlich, lieb und vielleicht sogar unproblematischer als ein halbstarker Jungrüde - bitte liebe Hundeinteressenten - überlegt doch schon vor der Anschaffung eines Hundes ob ihr auch gewillt seit viel Arbeit und Zeit in die Erziehung eures vierbeinigen Begleiters zu stecken. Wenn nicht, dann kauft im Interesse des Hundes, erst gar kein Tier!

Ebenso sollte vor der Anschaffung bewusst sein, dass ein Hund 15 Jahre und länger leben kann, das Tier ist arm, wenn es nach einem Jahr seinen Platz verliert, nur weil der Besitzer sich seiner Verantwortung vorher nicht bewusst gewesen ist und ihm das Tier nun plötzlich im Wege steht.... Ein Hund bedeutet jede Menge Verantwortung, das muss einem hundeinteressierten Menschen bewusst sein! Danke für Euer Verständnis,

mit lieben Grüßen, Sonja

            21/07/08 TIGGER VOM MARMORFELS ist Österreichischer Jugendchampion - Gratulation an die Besitzer - wir sind stolz auf EUCH!!!
  24/05/08 TITAN VOM MARMORFELS hat die BGH1 - Prüfung absolviert - Hurra - wir gratulieren Harald und Titi zu diesem Erfolg!!! SUPER!!!!

  15/05/08 Wie wir erfahren haben ist Riff´s Mutter und Grossmutter unserer Buben gestern in den Hundehimmel gekommen. Vibi alles Gute und pass auf auf dich! Du warst immer eine tolle Holländerin! Machs gut - du bist in unseren Herzen! 

Vibeke van 't Noorder Erf 14.08.19895 - 14.05.2008

  05/02/08 Unser Tippi sucht dringend ein neues Zuhause. Bei Interesse und Details bitte um Kontaktaufnahme unter vommarmorfels@aon.at

 

  12/01/08 Heute war ich bei Harald, Hilde und Titan eingeladen - es war einfach wunderschön und ich habe mich riesig gefreut, dass es Titan in seinem zu Hause so toll hat. Liebe Hilde, lieber Harald DANKE- ihr seid die beste Familie für meinen Buben Titan!!! Fotos gibt es auch - hier klicken!
  17/12/07 Adieu geliebte Freundin - Schlaf gut im Hundehimmel - Tina wir vermissen Dich! Jetzt nach 8 Monaten bist du wieder mit deinem Lebensgefährten Jerry - den du seit April 07 so vermisst hast - wieder vereint. Danke an die wunderschönen 15 Jahre die wir mit dir verbringen durften! Wir lieben Dich!

geb. 5.10.1992 - gest. 17.12.2007

Tina (Elfe von Ödenschloss) war die 2.Hündin meiner Eltern und die Lebensgefährtin meines verstorbenen Rüden Jerry. Sie hat ihm so viel beigebracht als er als 7 Monate alter, verschreckter Junghund bei uns einzog! Danke für deine aktive Mithilfe bei der Erziehung und Sozialisierung meines Buben!

Mit meinem Vater hat Tina so manches Agilityturnier gewonnen und kaum einen Lauf mit Fehlern absolviert - du warst und bist einfach ein Superhund!! Wir vermissen dich, aber behalten dich ganz fest in unseren Herzen!

Foto von Tina & Jerry (2005)

Adieu auch von den Holländern Dana, Tigger, Riff, Caya und T-Bensch - die nun ohne Deutsche Freunde durchs Leben gehen müssen.

  14/12/07 HAPPY BIRTHDAY BOYS - unsere Buben haben heute ihren 1.Geburtstag! ALLES GUTE wünschen Papa Riff, Mama Caya, Bruder Bensch und Sonja
  28/11/07 Philipp und Narmo haben uns neue Fotos geschickt - FREU!! - hier schaut mal wie hübsch er ist
  03/11/07 Titan zieht aus - er hat seine neue Familie gefunden - es war von beiden Seiten LIEBE AUF DEN ERSTEN BLlCK - freu!! - hier gibt es neue Fotos von Titan
  07/07/07

Agilityprüfung beim ÖRV Apetlon - Danke an die Veranstalter - es war wunderschön bei euch:

Riff: 8.Platz

Caya: 1.Platz, diesmal ist unsere Prinzessin die strahlende Siegerin - brave Maus!!!

  01/07/07

Agilityprüfung beim ÖRV Neusiedl - grosses Danke, es war super bei euch:

Riff: 4. Platz

Caya: 13.Platz

  23/06/07

Agilityprüfung beim ÖGV Bad Vöslau - Dankeschön, es war ein toller Event:

Riff: 1.Platz mit 25 Sekunden Bestzeit

Caya: 9.Platz

  15-17/06/07

Urlaub bei unserem Narmo und seiner Familie.

Schweizer Clubschau 2007 - es war fantastisch!

T-Bensch: ist Schweizer Jüngstensieger

Caya: ist 4. beim Agilityturnier

  23/04/07 Neue Fotos von den Jungs
  12/04/07 Adieu mein geliebter Freund - heute musste ich dich auf den schwersten Weg begleiten und hier trennen sich unsere Wege - aber in Gedanken bist du stets bei mir - Träum fein im Hundehimmel - mein Jerry!

geb. 4.6.1995 - gest. 12.4.2007

Jerry wurde fast 12 Jahre alt. Er war stets gesund, munter und lustig, aber gestern platze ein bis dahin unerkannter Milztumor auf und der Tierarzt stellte fest, dass auch seine Lunge voller Metastasen ist, leider keine Rettung für ihn. Er war mein 2.Hund und er hat mir viele glückliche Jahre bereitet, er ist und bleibt ein einzigartiger Freund, der mit mir auch im Agility so manche Erfolge erreicht hat - mein geliebter LANDESMEISTER ich danke dir für alles!

  25/02/2007 Hier gibt es Fotos vom ersten Ausflug in den Welpenkurs
  21/02/2007 Nun gibt es tolle Fotos von unserem Tippi called NARMO - GROSSES DANKE an Philipp für diese super Aufnahmen!!

Aufgrund eines Rücktritts suchen wir noch für einen Rüden einen super Platz!

  29/01/07 Hunde-Eltern erziehen ihre Kinder - mehr unter Unsere Welpen!
  22/01/07 Laufend werden neue Welpenbilder hinzugefügt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie uns die Rasselbande  auf Trab hält. Auch die neuen Besitzer/innen kommen schon auf Besuch und spielen mit den Quartett - A ECHTE GAUDI!!!
  31/12/2006 Wir wünschen unseren zwei- und vierbeinigen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins 2007er! Neue Fotos unserer Buben gibt es unter Unsere Welpen!
  14/12/2006 HURRA - Die Welpen sind da!

4 gesunde, gestromte, ganz hübsche Rüden

  11/2006 Ultraschall-Untersuchung bestätigt - WIR BEKOMMEN MITTE DEZEMBER 2006 WELPEN - JUHU - FREU!!!
  08/2006 NEU: Foto - Galerie
  08/2006

Caya ist Österreichischer Champion - FREU!!

Ergebnis der IHA Oberwart am 23.7.06: V1, CACIB, CACA, BOB

  08/2006 Wir erwarten unsere Welpen Anfang 2007! Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme! e-mail: vommarmorfels@aon.at(Anm: das ist Caya als Welpe)
  01/2006 Willkommen im NEUEN JAHR!!
  12/2005 WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
  06/11/2005 Hunderennbahn - Racing-Match & Jump+Run - Veranstaltung vom 6.11.05
  30/10/2005 Ausflug mit Freunden von Riff und Caya auf die Hunderennbahn vom 30.10.05
  10/2005 IHA Tulln, Caya V1, CACA, CACIB
  08/2005 RIFF´s Gesundheits-Check: unser Riff wurde mit seinen 4 Jahren nochmals routinemässig  auf der VetMed in Wien auf HD, ED, OCD untersucht. Die Ergebnisse sind wieder super! HD-A, ED-frei und OCD-frei!
  08/2005 IHA Oberwart CAYA erreicht V1, CACIB,CACA
 

07/2005

Enrico sucht einen Platz

Enrico ein fast 4-jähriger Kurzhaar Holländer-Rüde sucht einen neuen, liebevollen Platz. Bei Interesse mail an hollandse-herder@aon.at
 

06/2005

10 Jahre SCHS 1995-2005

 

 

 

 

 

 

 

Ausstellungserfolge

 

Agilityturniererfolge

Am 4.+5. Juni 2005 fand das Jubiläum des Schweizerischen Club Holländischer Schäferhunde in Rothenthurm (CH) statt. Diese einzigartige Veranstaltung bot eine Ausstellung für Holländische Schäferhunde und ein nur für Holländer bestimmtes Agility-Turnier (Dog of Europe), bei dem man Rauh-, Lang- und Kurzhaar bei der Arbeit sehen konnte. EIN GROSSES DANKESCHÖN an die Veranstalter, Mithelfer und allen Teilnehmenden - ohne euch hätte ich kein so wunderbares, unvergessliches Wochenende genießen können!

Hier geht es zum Bericht und den Fotos.

 

SCHS Club-Ausstellung: Riff - Champions-Klasse: V4, Caya - Offene-Klasse: V4

 

Agilityturnier:

Caya A1: 2.Platz

Jumping1:

Riff 1.Platz und Caya 3.Platz

 

 

 

 

 

 

 

Riff A1: 4.Platz

  INFO für 2006 Welpen für 2006 geplant! Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme!

e-mail: vommarmorfels@aon.at

  03/2005

 

Caya auf der IHA Graz :V1, CACA, CACIB

  30.10.2004 Fotos von Riffs Wesenstest die mir Nicole und Franz Henin mit Aika zur Verfügung gestellt haben - VIELEN DANK!!! Von uns alles Gute für den bevorstehenden Herder-Nachwuchs! Mehr Infos unter http://www.hollandse-herdershond.lu/
  23.10.2004 Riff besteht den SCHS Wesenstest in der Schweiz (Zofingen), Caya wird bei der Zuchtschau in Zofingen Jugendsieger. VIELEN DANK AN DEN SCHS für diese einmalige, tolle Veranstaltung!!!!!
  09/2004    Ausstellungserfolge

Riff: Österreichischer Champion + Austrian Double Champ

Caya: Österreichischer Jugendchampion + Bundesjugendsiegerin

 

06/2004   

Holländer-Wochenende in Deutschland

In Deutschland fand vom 4.- 6. Juni 2004 ein internationales Holländer-Treffen statt. Mit dabei Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Schweiz und Österreich!
  03/2003 Riff (Bleecker Dutch Serenade of Love) ist im Wuff-Portrait des Holländischen Schäferhundes abgebildet
  Fotosammlung Hier gibt es Bilder von unseren Holländischen Schäferhunden
  Hyperlinksammlung Meine Lieblingslinks
 

 

 

   
   

[Linkleisten stehen auf dieser Website nicht zur Verfügung]

Stand: 24.03.15